Das Adventskalendertürchen des Aulavorraums

Zum alljährlichen Adventskalendertürchen-Öffnen wurde eingeladen, und musikinteressierte Schülerinnen und Schüler kamen zum Zuhören in den Aulavorraum, um dort den Kurzkonzerten ihrer Mitschüler zu lauschen.

Kleine, aber feine musikalische Vorträge wurden ihnen geboten, ob nun solistisch auf dem Klavier oder Flöte, in kleinen Ensembles mit Klarinette, Saxophon oder Flöte oder auch in chorischer Besetzung. Spaß machte es allemal, Weihnachtslieder stimmten auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein, und die Zuhörer genossen den kurzen Moment der Ruhe inmitten des hektischen Schultrubels.

Am letzten Schultag gingen dann Chorsänger und Bläser auf die musikalische „Reise“ durch das Schulgebäude, um musikalisch die Ferien einzuläuten:

„Fröhliche Weihnacht überall!“ tönet durch die Lüfte froher Schall.

ub

 

Zurück