Der Musikalische Adventskalender an der Elly-Heuss-Schule

Und im Dezember nun war die Zeit des musikalischen Adventskalenders an der Elly-Heuss-Schule. Jeden Tag wurde in der ersten großen Pause das Türchen zum Aula-Vorraum geöffnet, um kleine musikalische Geschenke zu bereiten. Und diese Geschenke wurden bereitwillig angenommen: Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen hörten sich interessiert die Mini-Konzerte von Chor und Bläserensembles aller Art an, des Weiteren gab es Gesangsdarbietungen von Leistungskursschülern, Klaviermusik zwei- und vierhändig und schließlich noch Text-Lesungen, die täglich dort präsentiert wurden. Und am letzten Schultag wurden schließlich noch mehr Türchen geöffnet: durch die ganzen Schulgebäude nun schallten fröhliche Weihnachtsklänge vokaler und instrumentaler Art, Chor und Bläser formierten sich für die Oberstufe im Arbeitsamt, dann im Altgebäude, bis sie zu guter Letzt im Krausehaus die Unterstufenschüler erfreuten und die Ferien einläuteten! „Fröhliche Weihnacht überall! Tönet durch die Lüfte froher Schall.“

Zurück