Der musikalische Adventskalender öffnete die Türen

Seit dem 1. Dezember wurden täglich die Türen zum Aula-Vorraum geöffnet, um dort musikalische Darbietungen zu präsentieren. In jeder ersten großen Pause musizierten Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte der Schule, lasen Texte und stimmten mit „frohem Schalle“ auf die Adventszeit ein.

Den Anfang bereitete vierhändige Klaviermusik, es folgten Schülerinnen und Schüler des Gesangsprofils, welche weihnachtliche Klänge in den Raum vor der großen Aula zauberten. Es wurden Gedichte verlesen, es gab Flötenmusik solistisch und mit Klavierbegleitung oder auch in Triobesetzung, die Klarinetten musizierten im Ensemble, die Blechbläser erklangen und die Schulband trat auf. Und am letzten Schultag wurde nun das „ganz große Türchen“ geöffnet: Schülerinnen und Schüler des Bläser- und des Gesangsprofils trugen weihnachtliche Musik durch alle Gebäude der Elly-Heuss-Schule, erfreuten mit ihrem Spiel ihre Mitschüler und Lehrer und läuteten die Weihnachtsferien ein.

Und so wünschen wir allen Angehörigen und Freunden der Schule eine gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr und erholsame Ferien!

ub

Zurück