Die Elly Phonics spielen auf dem Schloßplatzfest

Der Sunrise-Interessenverband für Menschen mit Behinderung lud zum Schloßplatzfest ein, die Elly Phonics waren am 17. Juni mit dabei und spielten mit gewohnter Spielfreude und viel Schwung, gerade von der Musikfreizeit wiederkommend, und erfreuten Jung und Alt auf dem Schloßplatz mit ihrem Spiel.

Das regnerische Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch, und mit Hilfe des rockigen Arrangements der berühmten d-Moll-Orgel-Toccata von Johann Sebastian Bach gelang es den Elly Phonics sogar, die Sonne für wenige Momente hinter den Wolken hervorzulocken und sie zum „Leuchten“ zu bringen. Aber auch die weiteren Musikstücke aus den Bereichen Jazz, Rock/Pop und Filmmusik zauberten zumindest auf den Gesichtern der Besucher ein freudiges Strahlen, der Beifall war den jungen Musikerinnen und Musikern der Elly Phonics sicher. Mit der Gewissheit, für gute Stimmung auf dem Schloßplatz gesorgt und sich außerdem mit diesem Auftritt ganz nebenbei noch weiter auf das Sommerkonzert vorbereitet zu haben, konnten die Schülerinnen und Schüler ganz gelassen in das verdiente Wochenende gehen.

ub

Zurück