EHS-Schüler erfreuen Weihnachtsmarktbesucher

Kaum wurde der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt am 26. November 2013 eröffnet, machte sich weihnachtliche Atmosphäre breit auf dem Schlossplatz und die stimmungsvolle Sternenbeleuchtung erfreute große und kleine Besucher. Dieses Jahr bot sich den Elly-Heuss-Musikern die besondere Gelegenheit, am 29. November 90 Minuten lang auf der Bühne vor dem Rathaus die Weihnachtsmarktbesucher von ihrem Können zu überzeugen, und diese Gelegenheit nutzten die Elly Singers, der Chor der Elly-Heuss-Schule, und die Bläserklasse 7F vortrefflich. Bei leichtem Nieselregen und nicht zu kalten Temperaturen sangen die Elly Singers beschwingt und gut gelaunt Weihnachtslieder und mehr. Auch die Bläserklasse 7F folgte nicht minder fröhlich, und nicht nur Eltern und Freunde der Schülerinnen und Schüler lauschten begeistert den Klängen, auch die Veranstalter selbst zeigten sich hochzufrieden und stellten weitere Auftrittsmöglichkeiten in den folgenden Jahren in Aussicht.

 

Am Montag, den 16. Dezember 2013, singen die Elly Singers abermals auf dem Sternschnuppenmarkt beim „Türchen öffnen im Musikalischen Advents­kalender“, gefolgt von einem Auftritt der Bläser am Donnerstag, den 19. Dezember, jeweils von 17.30 bis 18.00 Uhr.

 

Weihnachtsmarkt Frauenstein

Nach den stimmungsvollen Auftritten der Elly Singers und der Bläserklasse 7F auf dem Sternschnuppenmarkt erfreuten auch die Elly Phonics  die Weihnachts­markt­besucher, dieses Mal am 1. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Frauenstein. Bereits im vergangenen Jahr boten die Instrumentalisten unserer Schule dort unter Leitung von Frau Schwalbe ein abwechslungsreiches und beschwingtes Programm, und nun setzten sie die „Frauensteiner Weihnachtstradition“ fort und läuteten mit ihren jazzigen und poppigen Stücken die Adventszeit ein. Es fanden sich dankbare Zuhörer, die sich von dem hohen Niveau der Schülerinnen und Schüler begeistern ließen, und so hoffen wir, auch im kommenden Jahr dort wieder auftreten zu dürfen.

 

Uta Becker

Zurück