Ein Fotoalbum der Musikfreizeit

Und wieder führte es die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern in das wunderschöne idyllische Oberwesel, um sich dort auf die anstehenden Konzerte vorzubereiten. Dreieinhalb Tage lang wurde geprobt, gesungen, gelacht, musiziert, auch ein wenig gewandert, und schließlich hatten alle – trotz der vielen Arbeit – Spaß dabei.

Es waren etliche große Ereignisse vorzubereiten – ob nun der Zirkus Furioso, Jazz im Hof oder auch das große Sommerkonzert der Elly-Heuss-Schule – um nur einige zu nennen. Von den kleinen Fünftklässlern bis hin zu den „frisch gebackenen“ Abiturienten waren sie allesamt fleißig, lernten mit- oder auch voneinander, bestaunten die Fortschritte der anderen und kamen ganz nebenbei durchaus zu der Erkenntnis, dass viel Üben zum Erfolg führt. Man darf gespannt sein auf die folgenden Auftritte und Konzerte von Sängern und Instrumentalisten.

Seien Sie eingeladen in ein ganz persönliches Fotoalbum, welches einen Einblick geben soll in die Probenarbeit auf der Musikfreizeit, aber auch in die Aktivitäten „drumherum“. Zu sehen sind Bilder der schauspielernden Sänger, der swingenden Big Band-Musiker, der lachenden Choristen, der wandernden Bläserklassenkinder, der albernden Gitarristen, der engagierten Dirigenten, der groovigen Schlagzeuger, der turnenden Sopräne – und viele mehr…

ub

Zurück