Geburtstagsfeier der „Teestube“

Ihren 30. Geburtstag feierte die „Teestube“ am 3. Juni 2016, und anlässlich dieses Jubiläums wurden Freunde, Förderer, Mitglieder der Wiesbadener Politik und nicht zuletzt musizierende Schüler der Bläserklassen der Elly-Heuss-Schule zum Kommen und Feiern eingeladen.

Und sie waren erschienen, bei sommerlichen Temperaturen zeigte sich die Teestube in bestem Licht und von ihrer sonnigsten Seite, und man war fast geneigt, den besonderen gesellschaftlichen Auftrag, den die Teestube zu erfüllen hat, zu übersehen – ist doch die Teestube ein Hilfeverbund für Menschen in besonderen Schwierigkeiten, bietet sie insbesondere „wohnungslosen und sozial ausgegrenzten Menschen Beratung, Hilfestellung, sowie Arbeits- und Übernachtungsmöglichkeiten an.“ (siehe auch: Homepage der "Teestube").

Die Schülerinnen und Schüler der Bläserprofile Klasse 6 und 7 trugen ihr Möglichstes zu bei, eine fröhliche Stimmung gedeihen zu lassen. Klanglich ausgewogen, unter Leitung von Alexandra Schwalbe mit großer Frische musizierend erfreuten sie schließlich auch dank ihrer jugendlichen Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit die Besucher – unter ihnen auch Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel und Oberbürgermeister Sven Gerich, die mit ihrem Besuch das Interesse und die Anteilnahme der Stadt an diesem doch so wichtigen sozialen Projekt bekundeten.

Wünschen wir der Teestube zum Geburtstag und für die Zukunft alles Gute, verbunden mit einem Dank an alle, die mit ihrer großartigen Arbeit diesen Geburtstag erst ermöglichten.

ub

Zurück