Gefeierte Vorstellung des Zirkus Furioso

Noch ein letztes Mal trat der Zirkus Furioso mit seinem wunderbaren Programm in der Aula der Elly-Heuss-Schule auf: Für die Schülerinnen und Schüler der Wiesbadener Grundschulen gab es am 4. November noch eine umjubelte Abschiedsvorstellung, bevor der Zirkus dann sein Winterquartier bezog.

Es zeigte sich, dass die Grundschulkinder ein dankbares Publikum waren. Sei es nun der imposante Zirkusdirektor Leo Pimpelmoser mit seinem Assistenten, dem “dummen August”, die tanzenden Zirkuspferde oder der Fakir Fanfalo, die bauchredende Giraffe Glu-Glu mit dem Graf von Cosimo, erst recht die bezaubernden Turnerinnen auf dem Schwebebalken und der Messerwerfer Jack, schließlich die Tänzerinnen “Seifenblase”, der das Tanzbein schwingende Elefant Chico mit seiner Partnerin, dann noch der Signor Vulcano und nicht zuletzt der Dompteur Grizzly Grozzlicek mit seinem Tanzbär Bruno – sie alle wurden umjubelt von den jungen Besuchern, die mit ihren Lehrern durchaus weite Wege auf sich genommen hatten, um dieser Vorstellung beizuwohnen.

Bleibt zu hoffen, dass es dem Zirkus Furioso gelingen wird, im kommenden Jahr vielleicht ein weiteres Mal - dann bei den Wiesbadener Schultheatertagen - aufzutreten.

ub

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zum Zirkus Furioso hier.

 

Zurück