Grundschulkonzerte laden zum „Mitmachen“ ein

Zu „Mitmach-Konzerten“ eingeladen wurden die Kinder und Lehrer der umliegenden Grundschulen am 25. November 2015 mit dem Ziel, ihnen das Gesangs- und Bläserprofil vorzustellen und die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken und zu fördern.

Und sie kamen bereitwilligt, lauschten interessiert den von Chor und Bläsern vorgetragenen Liedern bzw. Bläserarrangements, ließen sich von Frau Claudia Puschl zu Einsinge-Übungen und Mitmach-Liedern überreden und hatten ihren Spaß am Singen und sich dabei Bewegen. Die Vorstellung der Holz- und Blechblasinstrumente mit der Präsentation der funkelnden Instrumente sowie den solistischen Kurz-Darbietungen zur Instrumentenvorstellung stieß auf reges Interesse, viele Grundschulkinder konnten durchaus mit ihrem Vorwissen dazu glänzen und beteiligten sich aktiv am Gespräch mit Frau Alexandra Schwalbe.

Gerne wird zu weiteren Informationen zur Musik-/Bläserklasse eingeladen am Tag der Offenen Tür am 12. Dezember 2015 von 10 bis 13 Uhr. Seien Sie herzlich willkommen!

ub

 

Zurück