Hessens Schulen musizieren

Wieder einmal trafen sich hessische Schülerinnen und Schüler sowie ihre Musiklehr­kräfte zum gemeinsamen Musizieren in der Aula der Elly-Heuss-Schule, in diesem Jahr am 7. Februar 2014. Vier Stunden Musik mit nur einer Pause, und doch war es kurzweilig, da die Ensembles unterschiedlicher kaum sein konnten: im Alter der Schüler, im Stil der Musikstücke, in der Besetzung und natürlich auch in der Art und Weise ihrer Präsentation. Die jüngsten Teilnehmer waren die Sängerinnen und Sänger des Blücherschulchors, entzückend und begeisternd zugleich, die ältesten die „Männer-WG“ der Diltheyschule, urkomisch und ebenfalls mitreißend, und auch alle übrigen Spieler, angereist aus Limburg, Kronberg, Idstein, Bad Homburg und weiteren Orten, boten Vielseitigkeit und Spielfreude – und die Elly Singers und Elly Phonics mittendrin!

U. Becker

Zurück