Lehrreiche Konzerte für Grundschüler

Am 14. und 15. November 2013 boten Bläserklassen- und Singklassenschüler der Elly-Heuss-Schule den Schülerinnen und Schülern aus etlichen Wiesbadener Grundschulen besondere Vormittagskonzerte:

Was als „Werbeaktion“ für zukünftige Elly-Heuss-Bläserklässler und -Singklässler gedacht war, entwickelte sich zu einer stimmungs- und abwechslungsreichen Konzertlehrstunde. Die Grundschüler durften mitsingen, sich mitbewegen, Fragen stellen, Fragen beantworten und von eigenen Erfahrungen mit Instrumenten berichten und natürlich nicht zuletzt auch den Klängen der Sänger und Bläser lauschen.

Unterstützt wurden Frau Puschl und Frau Becker natürlich von den Grundschullehrerinnen und -lehrern, die mit ihren Klassen durchaus recht weite Wege von ihrer Grundschule bis zur Elly-Heuss-Schule auf sich genommen hatten. Die freundliche Aufgeschlossenheit der kleinen Dritt- und Viertklässler ist auch ihnenzu verdanken.

Im kommenden Jahr sind weitere Konzerte für Grundschüler in dieser Art geplant und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Grundschulen!

U. Becker

 

Zurück