Moderations-Workshop zum hr-Bigband-Konzert

Die Moderation bei dem hr-Bigband-Konzert am 20. Januar 2017 wird von Schülern der Elly-Heuss-Schule übernommen. Zu diesem Anlass bildeten sich drei freiwillig Gemeldete bei einem Moderations-Workshop in Frankfurt fort, initiiert war die Fortbildung vom hr.

Lesen Sie hier den Kurz-Bericht einer Teilnehmerin.

Nach einer lustigen Stunde im Zug kamen wir mit einiger Verspätung in Frankfurt beim hr an und hatten die Ehre, kurz eine Probe der hr-Bigband miterleben zu dürfen. Darauf folgten vier lange und interessante Stunden Vortrag, in denen wir mehr über das Moderieren lernten, unsere Texte verbessern und teilweise vortragen konnten.

Moderieren werden wir (Robin, Elli und Amelie) am 20.01.2017 bei einem Konzert im Rahmen der hr-Schultour der hr-Bigband. Mit dabei ist außerdem unsere Ellys Big Band.

Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf das Konzert der Big Bands!

ak

Zurück