Musizieren in Oberwesel

Nach Wetzlar, Schlitz und anderen freundlichen Ortschaften wurde in der Vergangenheit zum Proben und Musizieren gereist – die diesjährige Musikfreizeit führte in das wunderschöne Oberwesel. Das Wetter war ideal zum Üben: nicht zu warm, sogar ein wenig regnerisch, was der guten Stimmung jedoch nichts anhaben konnte. Auch für kleinere Wanderungen in die malerische Umgebung am Rhein war Zeit übrig, zumindest für die Bläserprofilklassen, denn die Big Band, die Bläser-AG Elly Phonics und der Chor übten so fleißig für das anstehende Sommerkonzert, dass deren Mitglieder froh waren, wenn sie in ihrer Freizeit in Ruhe „chillen“ konnten. Über hundert Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert mit ihren Musiklehrerinnen am Einstudieren neuer und älterer Kompositionen, arbeiteten in sorgfältiger „Feinarbeit“ und perfektionierten ihre Stücke, um sich und ihre Musik beim Sommerkonzert am 3. Juli 2015 von der besten Seite zu präsentieren.

Seien wir gespannt auf das „Schuljahresabschlusskonzert“ mit Chor, Bläsern und weiteren Musizierenden!

ub

Zurück