Stimmfarbenfestival 2015 in Darmstadt

Am Stimmfarbenfestival der hessischen Kinder- und Jugendchöre 2015 nahmen die Elly Singers am vergangenen Samstag, 27. Juni 2015, in Darmstadt teil. Die hessische Chorjugend als Veranstalter hatte mit sechzig ehrenamtlichen Helfern und einem Etat von rund 70.000 Euro, der überwiegend von der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ kam, eine bunte Mischung aus Konzerten und Workshops für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Gemeinsam mit 500 anderen Jugendlichen trafen sich die Elly Singers um 10.00 Uhr morgens in der Orangerie in Darmstadt, um sich nach der Begrüßung gemeinsam einzusingen, wo sie mit „red lorry, yellow lorry“ den ersten Zungenbrecher des Tages als Einsingübung bewältigen mussten.

Danach ging es auf die Freilichtbühne im schönen Garten der Orangerie, wo die Elly Singers die Konzertreihe unter anderem mit einigen Liedern aus dem Zirkus Furioso eröffneten. Im weiteren Verlauf des Tages konnten die Kinder den anderen sechzehn Chören, die an diesem Tag anwesend waren, zuhören und den Inhalt des gestifteten Lunchpakets genießen, bevor es am Nachmittag zum gemeinsamen Workshop mit dem grandiosen A-Capella-Sextett „SLIXS“ ging. Der Höhepunkt des Tages war sicher das Konzert von „SLIXS“ im voll besetzten Saal der Orangerie, das A-Capella-Kunst vom Feinsten bot. Die Elly Singers hielt es nicht lange auf den Stühlen, so wurde getanzt, gesungen, geklatscht und der Tag schwungvoll und mit viel Begeisterung beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der hessischen Chorjugend für die Organisation dieses tollen Festivals bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung!

Zurück