Tradition der Grundschulkonzerte fortgesetzt

Wieder einmal folgten etliche Grundschullehrerinnen und –lehrer der Einladung zu den „Kennenlernkonzerten“ an die Elly-Heuss-Schule und lauschten gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern den Darbietungen aus dem Bläser- und Singprofil. Aufgeschlossen und begeisterungsfähig hörten sie allesamt den Klängen der Instrumentalisten zu, durften einer Lektion in „Instrumentenkunde“ folgen und Überlegungen anstellen, welches denn nun das „schönste“ oder „lauteste“ Instrument sei. Sie konnten Musiktitel erraten („Pirates Of The Carribean“ und mehr) und auch von ihren eigenen Erfahrungen berichten.

Bei den Mitmachliedern hielt es die Dritt- und Viertklässler erst recht nicht mehr auf den Stühlen: mit Sprechgesängen beginnend, im Kanon schließlich gemeinsam mit den Elly-Heuss-Choristen vereint, durften sie selbst musikalisch aktiv werden, sich begeistern lassen und schließlich den einstudierten Liedern der Sängerinnen und Sänger von Frau Puschl lauschen.

Frau Schwalbe und Frau Puschl gelang es, die Gäste zu begeistern und aktiv mitgestalten zu lassen. Und für eine zuverlässige Technik sorgte – souverän wie immer – Friedrich Roskosch.

Danke an alle Beteiligten!

Zurück