Elly-Heuss-Schüler gewannen überragend beim Wettbewerb des 5. Hessischen Chorfestivals in Gießen

Die „Elly-Singers“, der Unterstufenchor der Elly-Heuss-Schule, nahmen am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich am Wettbewerb des 5. Hessischen Chorfestivals in Gießen teil. Laut Veranstalter bot der Wettbewerb Chören in unterschiedlichen Kategorien die Möglichkeit zum gesangstechnischen und künstlerischen Leistungsvergleich.

Der Unterstufenchor der Elly-Heuss-Schule, bestehend aus 25 Schülerinnen und Schülern, erreichte unter der Leitung von Claudia Puschl den ersten Platz in der Kategorie C2 Kinderchöre. Ausgezeichnet wurde diese überragende Leistung mit dem Golddiplom und  dem Titel "Meisterchor 2014 des Hessischen Sängerbundes".

 

Darüber hinaus wurde dem Chor der Sonderpreis der hessischen Chorjugend für den besten Kinderchor und der Sonderpreis für das abwechslungsreichste Programm in seiner Kategorie verliehen. Weiterhin zeichnete die Jury die Chorleiterin Claudia Puschl mit dem Chorleiter Förderpreis aus.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg!

 

Zurück