5° C, Nieselregen, frischer Nordwind - 34 Schülerinnen und Schüler beim Saisonbeginn auf dem Wasser

Vier Vierer, ein Achter sowie zwei kleine Mannschaftsboote sind die Bilanz des EHS-Anruderns 2015. Insgesamt basolvierten damit über 30 Kinder zwischen Klasse 5 und 12 trotz des sehr mäßigen Wetters die ersten Hafenrunden in diesem Jahr. Alle sind immer noch guter Hoffnung, dass das Wetter noch besser wird. Falls nicht: An uns liegt es nicht!

 

 

Bereits in der 5. und 6. Stunde hatten sich die Ruderinnen und Ruderer zum traditionellen Chiliessen im Ballsaal der Elly-Heuss-Schule eingefunden, um bei Fotos und Filmen die vergangene Rekordsaision noch einmal zu erleben. Zudem gab es die 9 EHS-Kilometerpreise für die jeweils drei erfolgreichsten SportlerInnen der drei Alterklassen. Diesmal wurde mit einem praktischen Beauty-Set aus Deo, Duschgel, Sonnen- und Handcreme geehrt - ein Must-have für jeden Vielruderer, der mehr Zeit auf dem Wasser als zuhause verbringt. Zudem durften alle den Ausführungen über die Planung 2015 folgen, denn Trainingslager, Trainingspläne, Regatta- und Trainingstermine müssen natürlich frühzeitig kommuniziert werden, damit im Saisonverlauf alles klappt und nicht im Chaos versinkt.

 

Da diese planerischen Details vor allem die jüngsten Schüler trotz reichlich Apfelschorle recht trocken sind, waren dann alle froh, anschließend an den nassen Hafen zu kommen.

 

Herzlichen Dank für die Muffins-Spende an Frau Haas!

 

Weitere Informationen zur Schulruderriege: schulrudern-in-wiesbaden.jimdo.com

 

Zurück