Basketball: Erstmals Regionalsieger

Die WK II Mädchen mussten direkt gegen den Titelfavoriten starten und konnten einen 6 Punkte Rückstand aufholen und sich so in die Verlängerung retten. Diese verloren sie mit 10:12, wobei sie als dominierendes Team leider den Ball nicht im Korb versenken konnten. Am Ende waren alle mit einem beachtlichen 4. Platz zufrieden.

Nach zwei deutlichen Auftaktsiegen, in denen unsere WK II Schüler das klar dominierende Team war, ging es wie auch bei den Mädchen gegen Geisenheim um alles. Trotz eines tollen Fights mussten sich unsere Jungs mit 17:27 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 konnten wir jedoch nach zwei verwandelten Freiwürfen von Starcenter Christian Tokic mit 29:28 für uns entscheiden.

Einen längeren Anfahrtweg hatten die Wk III Teams, der sich jedoch für die Jungenmannschaft als äußerst lohnend erwies. Die Mädchen konnten trotz guter Leistungen kein Spiel für sich entscheiden, dafür waren die Jungs umso erfolgreicher: Nach drei deutlichen Siegen gegen Bensheim, Geisenheim (40:8!)und Darmstadt ging es im letzten Spiel gegen die MTS aus Hofheim um alles: Nach einer 10:2 Führung gegen die MTS, das Schulsportzentrum für Basketball, ging es jedoch mit einem Punkt Rückstand in die Pause. Die EHS bewies jedoch Moral und Entschlossenheit und konnte in der zweiten Halbszeit rasch wieder die Führung übernehmen, die es dann nicht mehr aus der Hand gab. So konnte sich dieses Team den 1. Platz sichern und fährt als erste Mannschaft der EHS am 22.2.17 zum Landesentscheid nach Frankfurt!

bz

 

Zurück