JtfO Schwimmen: WK III-Jungen beim Bundesfinale in Berlin

1. Tag – Ankunft (20.9.2015)

 

Nach der Ankunft und der Akkreditierung am Berliner Hauptbahnhof ging es zum diesjährigen Hotel Aletto am Ku´damm. Dieses war nahe der S+U-Bahn Station Zoologischer Garten. Im Hotel waren neben den Schwimmerinnen und Schwimmern der anderen Bundesländer auch Fußballer untergebracht. Nach dem Beziehen der Zimmer haben wir das Reichstagsgebäude, das Brandenburger Tor und das Holocaust Mahnmal besichtigt, bevor es über einen kurzen Abstecher über das Sonycenter zum Landesempfang in den Ministergärten zum Abendessen ging.

 

2. Tag – Training (21.9.2015)

 

Der zweite Tag bestand aus dem Erkunden des Ku´damms am Vormittag und dem Training in der Schwimm- und Sprunghalle Europasportpark. Anschließend hatten die Jungs am Alexanderplatz Zeit genug um shoppen zu gehen oder ähnliches zu machen.

 

3. Tag – Wettkampftag (22.9.2015)

 

Am Dienstag ging es nun endlich los. Die Strecken 50m Freistil, 4x50m Lagen sowie die 50m Brust standen auf dem Programm. Nach einem kurzzeitigen 12. Platz konnten die Schwimmer diesen Platz leider nicht halten und waren am Ende des Tages 13.

 

4. Tag – Wettkampftag und Abschlussfeier (23.9.2015)

 

Trotz der persönlich guten Leistungen der Schwimmer in den Strecken 50m Rücken standen die Jungs auf dem 14. Platz. Es folgte nur noch die spektakuläre 8x50m Freistilstaffel. Auch bei dieser Staffel konnten die Jungs keine Plätze gut machen, sodass der 14. Platz am Ende heraussprang.
Anschließend besuchten wir die East Side Gallery am Nachmittag. Am Abend fand die große Abschlussveranstaltung mit der offiziellen Siegerehrung der 1.-3. Plätze sowie der anschließenden Party in der Max-Schmelinghalle statt. Hier gab es eine Besonderheit: Dieses Jahr besuchte der Bundespräsident Joachim Gauck und seine Partnerin Daniela Schadt die Veranstaltung und haben Teile der Ehrungen übernommen.

 

5. Tag – Rückfahrt (24.9.2015)

 

Am letzten Tag ging es dann nach einem kurzen Schlaf mit der Bahn zurück nach Wiesbaden.

 

Teilnehmer:  Philip Norwood, Adrian Eichler, Demian Kaiser, Lennart Enders, Moritz Epner, Noah Shoopinsky, Timo Henning, Niklas Biberstein, Leonhard Karlik.
Betreuer/in: Herr Ralph Gaßmann, Frau Nele Hofmann.

 

Wir hoffen auf weitere Teilnahmen am Bundesfinale in Berlin!

 

http://www.talentförderung-schwimmen.de/

Zurück