Toller Auftritt der Fußballerinnen beim Bundesfinale in Berlin

Mit Teamgeist und Spielstäre zu Platz 5 beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin.

files/Benutzer-Ordner/FS-Sport/Fußball/2014-Mae-Fuba-Bundesfinale1.jpgDurch eine starke geschlossen Teamleistung konnten unsere Fußballmädchen der Wettkampfklasse III beim diesjährigen Bundesfinale vom 21.-25.09.2014 in Berlin den 5.Platz erreichen – bei etwas mehr Glück wäre sogar ein Platz auf dem Treppchen möglich gewesen.

Dennoch ein großer Erfolg, der zeigt, dass die Mädchen der Elly-Heuss-Schule auch gegen Sportinternate wie das des 1.FFC Turbine Potsdam mithalten können.

Gegen die Mädchen Potsdam gab es im Viertelfinale eine knappe 2:1 Niederlage, dennoch konnten die Elly-Heuss-Mädchen hier als ebenbürtiger Gegner auftreten und den Dauersieger aus Potsdam durch einen frühen Treffer von Jule Kleymann an den Rande einer Niederlage zwingen.

In den Vorrundenspielen folgten nach zwei Siegen gegen die Luisenschule aus Mühlheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) mit 2:0 und einem klaren Sieg gegen die Gesamtschule Ost aus Bremen (9:0) eine knappe Niederlage gegen die Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg, die ebenfalls zu einer der stärksten Schulen im Mädchenfußball der vergangenen Jahre zählt.

 

files/Benutzer-Ordner/FS-Sport/Fußball/2014-Mae-Fuba-Bundesfinale2.jpgNach der knappen Niederlage im Viertelfinale gegen Potsdam folgte ein klarer Sieg gegen die Auswahl aus Berlin mit 4:0, so dass es am Ende in einem Spiel um Platz 5 erneut gegen die Bertolt-Brecht-Schule zu bestehen galt.

Durch eine sehr starke Vorstellung zum Abschluss des Turniers und dem unbedingten Willen, sich für die 1:0 Niederlage in der Gruppenphase zu revanchieren, konnten die Nürnbergerinnen durch zwei Tore von Jessica Kierek und ein Tor von Johanna Berg mit 3:0 bezwungen werden.

Die Reise nach Berlin, die durch zahlreiche Unternehmungen und kulturelle Highlights abgerundet wurde, kann als weiteres Highlight für die Mädchenfußballerinnen der Elly-Heuss-Schule angesehen werden.

 

Es spielten:

Jessica Younan (Tor), Laura De Rinaldis, Melanie Grawe, Aida Ziemer, Antje Verheyen (alle Abwehr), Jessica Kierek, Jule Kleymann, Marie Simonis, Laura Geiger (alle Mittelfeld), Johanna Berg (Angriff).

Nina Emde

 

Zurück