Rudern: Saisonbeginn mit Jahrestreffen und Anrudern

Pünktlich zum Ende des Ekelwetters trafen sich trotz Grippewelle, Skifahrt und Abitur rund 35 Ruderinnen und Ruderer der EHS zum inzwischen schon traditionellen Jahrestreffen mit: Fotos und Filmen der vergangenen Saison, Chili für die Gegenwart und der Saisonplanung für die Zukunft.


Gemeinsam schaute man mit Zufriedenheit auf die vergangene Saison zurück: Zahlreiche Landesmeistertitel bedeuteten zweite Plätze in den Gesamtwertungen beim Landesentscheid Jugend trainiert und bei den hessischen Meisterschaften für die Ruderer aus Wiesbaden. Keine Medaillenplätze aber respektable Ergebnisse wurden dann auf nationaler Ebene errungen. Die EHS-Ruderer stellten erneut ihren Kilometerrekord ein – ein Indikator für die Aktivitäten der Schulrruderriege.


Auch in der kommenden Saison wird wieder ein breites Angebot an Veranstaltungen der Schule das Rudern attraktiv machen. Das Trainingslager, die Talentregatta bis hin zur Teilnahme am Landesentscheid JtfO sind wie immer feste Programmpunkte im Sommerhalbjahr. Nach den großen Ferien stehen dann bei entsprechenden Erfolgen das Bundesfinale und der Schüler-Achter-Cup in Berlin auf dem Programm.


Wie jedes Jahr hoffen wir natürlich darauf auch wieder eine Schulwanderfahrt durchführen zu können, was in den letzten zwei Jahren an den späten Ferien scheiterte.


Beim sportlichen Teil des Anruderns brachten wir schließlich 5 Vierer und einen Achter zu Wasser und absolvierten je nach Leistungsstand 2-4 Hafenrunden, nicht ohne die Saison 2016 mit einem kräftigen "Hipp-Hipp-Hurra!!!" zu begrüßen.


Also: Von uns aus kann´s losgehen. Nach dem Abrudern beluden die Ruderinnen und Ruderer, die am Langstreckentest in Breisach teilnehmen werden, den Anhänger und fieberten dem ersten Saisonereignis der Rudergesellschaft entgegen.

 

Weitere Informationen und Bilder:

http://schulrudern-in-wiesbaden.jimdo.com/

Zurück