Tolle Leistungen von EHS-Ruderern auf nationaler Ebene

Mädchendoppelvierer m. Stf. 14J,

Gold beim BW 2. Abteilung

Beim Bundesentscheid Rudern der 12-14jährigen erreichten Kathi Schönfelder, Lilli Steffens, Elli Schöpf, Laura Hoppe und Stf. Alba Mührmann auf der Langstrecke den 7. Platz und qualifizierten sich damit für die 2. Abteilung der Bundesregatta. Dort errangen sie auf der 1000m Strecke trotz 5 starker Gegnerboote in einem packenden Finish den Sieg.

 

 

Leichtgewichts-Mädchendoppelzweier 12 J.

Luna Radanovic und Lotte Maskort, die beim Landesentscheid verdient, aber ein Jahr zu jung in die Qualifikation zum Bundeswettbewerb rein- rutschten, wurden immerhin zweimal nicht Letzter! Auf der Langstrecke besiegten sie die Ruderinnen aus Lübeck, denen sie dann auchauf der Bundesregatta in der 3. Abteilung keine Chance ließen.

 

 

Leichtgewichts-Doppelvierer B-Junioren „Hessenprojekt“

Bei den Deutschen Meisterschaften U17 erreichte Aaron Möller mit seiner Trainingsgemeinschaft einen 9. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz im B-Finale.

Nach dem Vorlauf musste sich der Vierer über den Hoffnungslauf für das Halbfinale qualifizieren. Dort erreichte das Team das B-Finale. Wenn man bedenkt, dass alle Ruderer dem jüngeren Junior B-Jahrgang angehören, wird man sicher im 2. B-Jahr noch von ihnen hören.

 

 

 

weitere Informationen

Zurück