Erfolgreicher Volleyball-Landesentscheid

Mit zwei überragende Ergebnissen und einer starken Leistung konnten die Schulmannschaften der EHS am 25.02.2015 beim diesjährigen Landesentscheid der Wettkampfklasse II (Jg. 1998 - 2001) und III (JG. 2000 - 2003) von "Jugend trainiert für Olympia" überzeugen.
Die Jungen durften erstmals in der WK II beim Landesfinale aufschlagen und überzeugten durch eine starke Leistung. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls eines Spielers spielte sich das Team von Coach Knuth durch eine gute Mannschaftsleistung mit druckvollen Aufschlägen und aggressivem Angriffsspiel bis in das Finale. Besonders angetan war der Coach von dem überragendem Auftritt im Halbfinale, als die Wiesbadener das mit 2 Jugendnationalspielern angereiste Team aus Vellmar mit 2:0 "abfertigte". Im Finale war dann die Main-Taunus-Schule aus Kriftel, leider eine Nummer zu groß. Die EHS agierte auf Augenhöhe, konnte beide Sätze lange ausgeglichen gestalten, verlor am Ende aber trotz großem kämpferischen Einsatz knapp mit 0:2 (22-15, 21-25). Auch wenn der Traum vom Bundesfinale wieder knapp verpasst wurde, so kann das Team doch auf ein starkes Turnier zurückblicken. Und nächstes Jahr greifen wir wieder an! :-)

Noch erfolgreicher spielten die Mädchen beim Heimturnier in der Halle am 2. Ring. In Kooperation mit dem Schulamt der Stadt Wiesbaden und der Tafö wurde hier ein toller Rahmen für die besten Mädchenmannschaften Hessens bereitet - vielen Dank an Andreas Wnuck vom Schulamt für die tolle Zusammenarbeit und an die Tafö-Mütter für die köstliche Bewirtung!
Sowohl die von Coach Corts betreute Mannschaft der WK III also auch die WK II unter der Regie von Coach Bernzen spielten ein überragendes Turnier und gewannen am Ende souverän den Landesentscheid.
Beide Mannschaften gaben dabei keinen einzigen Satz ab und waren mit Abstand die besten Teams des Turniers in ihrer Altersklasse. Während die WK II im 1. Satz des Finals gegen Königstein einige Satzbälle brauchte (27 - 25), den Trainern einige graue Haare bescherten, am Ende aber mit 2:0 gewann, dominierte die WK III ihren Finalgegner nach belieben. Im Schnelldurchgang schmetterten sich Chiara, Lena, Vicky, Lilli und Giulia gegen Vellmar zur Titelverteidigung und überzeugten dabei durch einen sehr großen Druck im Aufschlag und ein variables Angriffsspiel. So war Gerhard Löber, Lehrertrainerkollege aus Vellmar, nach dem Finale besonders von den "aggressiven Sprungsaufschlägen" angetan, während Coach Corts auch die Angriffsleistung seiner Mannschaft hervorhob. "Im Angriff haben wir fast immer die richtige Entscheidung getroffen, entweder krachten die Angriffschläge ins gegnerische Feld oder wir haben clever den freien Feldbereich mit einem taktischen Schlag oder Lob getroffen", so ein zufriedener Coach Corts.
Damit startet die EHS beim diesjährigen Bundesfinale gleich mit 2 Mädchenmannschaften für das wir schon jetzt viel Erfolg und eindrucksvolle Tage in Berlin wünschen!!!

Starker Auftritt beim Regionalentscheid

Beim Regionalentscheid der Wettkampfklasse IV (bis Jahrgang 2002) von "Jugend trainiert für Olympia" zeigten sowohl die Jungen als auch die Mädchen der Elly-Heuss-Schule am 24.02.2015 starke Leistungen und konnten sich so für das Hessenfinale in Lorch qualifizieren.
Die Mädchen gaben dabei keinen Satz ab und wurden so ungeschlagener Regionalsieger. „Die Mädels habe sich als Team gut präsentiert und vorallem im Aufschlag überzeugt“ lobte Coach Corts seine Mannschaft.
Die Jungen mussten sich im Finale gegen die Main-Taunus-Schule leider knapp geschlagen geben, sind jedoch als Zweitplazierter auch beim Landesfinale dabei. „Trotz zwei kurzfristiger Ausfälle haben die Jungs gut zusammengefunden und spielerisch stark agiert“, so Coach Knuth. „Wenn wir alle an Board haben, haben wir sicherlich eine Chance auf den Landestitel“.

Zurück