Man muss kein Schelm sein…

… um Stadtsiegerin im 13. Wiesbadener Mathematikwettbewerb zu werden und sich nun kurz vor den Ferien vom Elly-Heuss-Schulleiter Herrn Uwe Tölle küren zu lassen. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von der Elly-Heuss-Schule am 24. September für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen Wiesbadens.

Lana Mufleh, Schülerin der Grundschule Schelmengraben, siegte mit beeindruckenden 49 von 50 Punkten und konnte sich über eine Urkunde und ein raffiniertes Spiel als Preis freuen. Im Rahmen einer Versammlung der Viertklässler in der Aula der Grundschule überreichte Herr Tölle den Preis, lobte die erfreulichen Leistungen von drei weiteren Wettbewerbsteilnehmern dieser Schule und freute sich ebenso wie Konrektorin Frau Jutta Decaro und weitere Kollegen der Grundschule sowie natürlich die Mitschüler selbst über den großartigen Erfolg der jungen Nachwuchsmathematikerin. Mit freundlichen Worten wurden die Leistungen der Schülerin Lana beschrieben und gewürdigt, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler applaudierten entsprechend.

Zugleich wurden die Zweitplatzierten des Mathematikwettbewerbs  an anderen Schulen geehrt: Theo Hofmann von der Karl-Gärnter-Schule erhielt seinen Preis und die Ehrung von Schulleitungsmitglied Frau Christina Dietz. An der Adalbert-Stifter-Schule überreichte Herr Gerhard Rydzy dem Schüler Nima Khosravan den Preis und die Urkunde.

Allen Gewinnern sei herzlichst gratuliert zu ihren Erfolgen, möge der Wettbewerb sie erfreuen und motivieren und Spaß an der schönen Mathematik vermitteln.

ub

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

133.176