„Da ist Musik drin!“

„Da ist Musik drin!“ – Dieses Motto hatte die Written Art Foundation zum Thema des diesjährigen Schreibwettbewerbs gemacht, an dem sich Sechst- und Siebtklässler aller Wiesbadener Schulen im Februar und März beteiligen durften. Mit Spannung erwarteten die Schüler, wie die Jury ihre Textbeiträge finden würde. Und so war die Freude groß, als uns die Nachricht erreichte, dass sieben Schüler der Elly-Heuss-Schule unter den diesjährigen Preisträgern sind.

Zur Preisverleihung wurden sie gemeinsam mit Eltern und Klassenkameraden am Freitag, 23.06.2017 ins Rathaus eingeladen, wo ihnen in einem stimmungsvollen Festakt, den das Saxofon-Ensemble der Elly-Heuss-Schule mitgestaltete, die Preise überreicht wurden. Unter den vier Preisträgern, die ihren eingereichten Text vortragen durften, war die Schülerin Lenah Ghazi-Idrissi aus der Klasse 7b, die ihr Märchen „Das Mädchen und die Zauberbox“ dem Publikum so zu Gehör brachte, dass der Zauber auf das Publikum übersprang und sie großen Applaus erntete.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger Pauline Bietau, Daniel Ergenzinger, Sarah Ganschow, Lenah Ghazi-Idrissi, Dominik Hellwich, Mathilda Krauspenhaar und Quirin Wimmer.

ID

 

Fotos: Niklas Pitz

Zurück