Es hatte sich ein wenig abgekühlt, so dass Ellys Big Band optimale Bedingungen für ein erstklassiges Konzert bei „Jazz im Hof Wiesbaden“ hatte. An den Erfolg im letzten Jahr konnten die Nachwuchsmusiker ohne Probleme anschließen.
Viele neue Stücke waren im Gepäck. „Gonna Fly Now“, „Birdland“ , „A night in tunisia“ und der Dschungelbuch-Klassiker „I wan´na be like you“ ließen beim Publikum die Füße zur Musik wippen und begeisterten dieses. Ebenso die Stücke, die die Big Band schon seit längerem im Programm hat, wie Satin Doll, Blues machine, September, Smooth und Zoot suit riot, überzeugten die Zuhörer und sorgten für kräftigen Beifall.
In diesem Jahr fand der Jazz-Dialog mit den Ladies NIYGHTS statt. Die drei Sängerinnen performten mit der Ellys Big Band zwei gemeinsame Stücke: „It don`t mean a thing“ und „Fly me to the moon“, was eine tolle Erfahrung für die Schüler darstellte und Freude bereitete.
Die junge Big Band zeigte sich bei diesem Auftritt von ihrer besten Seite und wurde vom jazz-erfahrenen Publikum sehr gelobt. So fielen der homogene Klang, die hervorragenden Solisten und das Zusammenspiel auf, sowie die große Freude der Schüler an dieser wunderbaren Musik! Der Funke sprang auf das Publikum über, so dass die Band bei ihrer Abreise zum nächsten Auftritt mit spontanem Applaus verabschiedet wurde.
So konnte Ellys Big Band nach erfolgreichem Konzert beim diesjährigen „Jazz im Hof“ mit gutem Gefühl und Vorfreude zum Wettbewerb nach Rüsselsheim fahren.
as