„Goodnight, sweetheart, goodnight“ – das Sommerkonzert

Die heißesten Tage des Jahres waren gewählt worden, um das große Sommerkonzert einem begeisterten Publikum zu präsentieren. Die Bläser der Klassen 5F und 6F eröffneten das Konzert, zeigten wieder einmal, auf welch hohem Niveau sie bereits musizieren konnten, und entzückten mit ihrem Temperament und ihrer Musikalität.

Die Schüler des Bläserprofils der Klassen 7 und 8 waren nicht minder musikalisch, jedoch  ungleich auftrittserfahrener und zeigten eine Auswahl an Top-Hits aus Pop und Film, effektvoll und imposant.

Mit den Elly Singers I kamen abermals Kinder der Unterstufe auf die Bühne. Mit ihren glockenklaren Stimmen, ihrem frischen Schwung und Sangesfreude faszinierten sie genau wie die nachfolgenden fortgeschrittenen brillanten Elly Singers II – erst jüngst preisgekrönt – und präsentierten Chormusik von der besten und charmantesten Seite.

Meilensteine der Rock/Pop-Musik wurden von der Ellyctric Heuss Band dargeboten. Sie rockte die Bühne, riss das Publikum von den Stühlen und war überwältigend und bemerkenswert in ihrem Spiel, hatte fabelhafte Musiker zu bieten und ließ das Publikum in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Die folgenden großen Bläserformationen Elly Phonics und Ellys Big Band faszinierten schon mit ihrer großen Anzahl an beachtlichen Bläsern. Die Klangfülle beeindruckte, die effektvollen Arrangements waren differenziert ausgearbeitet und mit viel Esprit dargeboten, und die ebenfalls mehrfach preisgekrönte Ellys Big Band musizierte brillante Jazz-Kompositionen.

Das Publikum zeigte sich dankbar bei den ausgezeichneten Leistungen aller musikalischen Ensembles der Schule und war hocherfreut.

ub

Zurück