Ein Ausflug ins Felsenmeer

Einen Ausflug ins sagenhafte Felsenmeer im Odenwald unternahmen zwei Klassen aus Unter- bzw. Mittelstufe und reihten sich damit in die mehr als 100.000 Besucher ein, die sich in dem  Felsberggebiet jährlich einfinden.

Bei bestem Wetter wurde geklettert oder entlang der Felsen gewandert, die Schüler hatten insgesamt ihren Spaß an den viele Millionen Jahre alten Felsen und bewunderten die faszinierenden steinernen Werkstücke, welche die römischen Steinhauer hinterlassen hatten.

Sehr nett ist auch die Sage vom Felsenmeer, welche von zwei Riesen handelt, die miteinander in Streit gerieten und sich gegenseitig mit Felsbrocken bewarfen. Einer von ihnen wurde schließlich unter den Blöcken begraben, angeblich kann man ihn noch heute gelegentlich darunter brüllen hören (nachzulesen zum Beispiel unter Felsenmeer Wikipedia)

Zurück