Neue Schülervertretung & Verbindungslehrer

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

eure Schülervertretung besteht zurzeit aus 12 offiziellen SV-Mitgliedern. Diese wurden alle demokratisch bei der Schulsprecherwahl oder der Schülerratssitzung gewählt. Der derzeitige Schulsprecher heißt Marlon Witting und besucht im Moment die Q3. Zusammen mit seinen zwei Vertretern Luis (Q3) und Kadijha (Q1) sind sie die Hauptansprechpartner für euch, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Probleme rund um das Thema „Schule“ habt. Die SV-Mitglieder vertreten euch und eure Schule auf Veranstaltungen wie den SSR (Stadtschülerrat)-Sitzungen, den Gesamtkonferenzen und vielen mehr. Die Schülervertretung ist jedoch auch stets darum bemüht euer Schulleben und die Schule schöner zu gestallten. Deshalb verfolgen wir zahlreiche Projekte, wie beispielsweise die Durchführung eines Schulfests oder das Erstellen einer SV-Website, die für mehr Transparenz und Beteiligung innerhalb der SV sorgen soll.

 Auch ihr seid gefragt, wenn es um das Thema Schülervertretung geht!

Habt ihr Interesse bekommen selber aktiv an der SV teilzunehmen oder wolltet ihr schon immer einmal etwas an unserer Schule verändern?

Dann meldet euch doch einfach bei uns persönlich oder über unsere offizielle SV-E-Mail Adresse:

schuelervertretungehs@gmail.com

Natürlich könnt ihr uns auch einen Brief über den SV-Briefkasten am Sekretariat zukommen lassen.

Wir freuen uns auf euch und eure Vorschläge!

 

Verbindungslehrer

Ninon Scharkowski (Biologie & Chemie) und Sebastian Zender (Spanisch & Ethik)

 

Als Verbindungslehrer/in setzen wir uns für die Anliegen von euch Schülerinnen und Schülern ein…

Was sind unsere Aufgaben?

  • Schülersprecher und SV beraten und unterstützen
  • Schülerinnen und Schüler bei einzelnen Problemen (z.B. Konflikte in der Klasse, Notenstress, oder Prüfungsangst) beraten und Hilfestellung geben
  • in Konfliktfällen vermitteln und oder andere Ansprechpartner heranziehen (z.B. Schulseelsorge, Drogenbeauftragter, Konfliktlotsen oder Digitale Helden)

 

Früher hießen die Verbindungslehrer Vertrauenslehrer. Auch heute dürft ihr uns noch vertrauen: Gespräche bleiben selbstverständlich unter uns. Ohne Euer Einverständnis geben wir nichts von dem, was Ihr uns anvertraut, an Dritte weiter.

Ihr könnt uns an der Schule jederzeit ansprechen. Außerdem erreicht ihr uns per Mail unter: vlehrer@ehs-wi.de.

Zurück