Spaß auf zwei Rädern – Neue Mountainbikes für die Elly-Heuss-Schule

Die Elly-Heuss-Schule ist seit diesem Schuljahr in Kooperation mit dem Bikepool Hessen nun auch „Bikeschool“ und erweitert infolgedessen ihren Fuhrpark für die Mountainbike-AG. Am vergangenen Dienstag wurde deshalb auf dem Schulhof der bereits aus neun Rädern bestehende Bikepool offiziell um vierzehn neue „Cube“ Mountainbikes im Gesamtwert von 9086,- Euro erweitert. Ermöglicht wurde dies durch die großzügige finanzielle Unterstützung der AOK Hessen und des Fördervereins der Schule. Sebastian Maus von der AOK erläuterte, warum sie die AG der Schule unterstützen: „Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist für unsere Präventionsarbeit besonders wichtig. Dafür steht im Besonderen unsere Initiative Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“. Neben dem „Bikepool Hessen“ konnte auch Geschäftsführer Alexander Yannopoulus vom örtlichen Fachgeschäft „All Mountains“, von dem die Räder bezogen wurden, als Kooperationspartner gewonnen werden.

In der Mountainbike AG der Elly-Heuss-Schule werden den Schülerinnen und Schülern neben Fahrtechnik auch Grundkenntnisse der Fahrradwartung vermittelt, damit sie sicher und mit Spaß auf dem Rad unterwegs sind. „Die Schüler freuen sich riesig über die neuen Bikes“, so Sebastian Zender, einer der betreuenden Lehrer. Das Vermitteln der Freude am Fahrradfahren in all seinen Facetten, das bei der AG im Vordergrund stehe, gelinge mit der neuen Flotte nun noch besser. 

Zurück