Wissenschaftliche Untersuchung zum Farbleitsystem

Die Zweckmäßigkeit und Effizienz des neuen Farbleitsystems an der Elly-Heuss-Schule wird nun mit wissenschaftlichen Methoden untersucht. Im Rahmen einer Diplomarbeit wurde dazu ein Polizeieinsatz simuliert, in dem eine mögliche Gefahrensituation zum einen mit abgeklebtem sowie außerdem mit vollständig wiederhergestelltem Farbleitsystem nachgestellt wurde. Professionell agierte eine sogenannte "Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit" (MKÜ) der Polizei unter genauer Beobachtung des jungen Studenten, der die Dokumentation seiner Ergebnisse entsprechend auswerten wird.

Bleibt zu hoffen, dass ein solcher Ernstfall niemals auftreten wird. Und das Farbleitsystem ist auch im normalen Alltag nicht nur dekorativ, sondern v. a. zur allgemeinen Orientierung sehr hilfreich.

Zurück