"Leo, leo... - ¿Qué lees?"

"Leo, leo... - ¿Qué lees?" – „Ich lese... Was liest du?“ – so heißt das diesjährige Motto des hessenweiten spanischen Vorlesewettbewerbs, der nun schon zum 5. Mal im Instituto Cervantes anlässlich des Internationalen Tages des Buches veranstaltet wird.

Auch dieses Jahr beteiligen sich die Spanischschüler der EHS wieder an diesem Vorlesewettbewerb. In der Woche vom 14.-18.3. fanden die Jahrgangsentscheide der verschiedenen Niveaus statt, organisiert von der Spanischlehrerin Frau Sabine Weber. Von den Anfängern (6. Klasse/Niveau A1) bis zu den Muttersprachlern (8.-10.Klasse/Niveau B2) konnten dabei alle Schüler zeigen, wie gut sie im Vorlesen kleiner spanischer Geschichten sind.

Als Sieger ihrer jeweiligen Niveaus fahren am 14.4.2016 zum Halbfinale:

Carl Peuker (A1), Noelia Novajas (A2), Aimée Labrador Solar (B1), Chiara Fumero (B2).

Wir gratulieren den Siegern herzlichst und drücken für das Halbfinale ganz fest die Daumen!

Zurück