Weitere Dreharbeiten für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Im Rahmen ihres Filmprojektes zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen standen für die Schüler der Klasse 8a am 25. Januar kleine Sequenzen aus den Fächern Geschichte, Englisch und Erdkunde mit zahlreichen Requisiten auf dem Programm. Für die gesamte Klasse, insbesondere für die Lehrer (Luna Radovanovic, Ben Bischof und Felix Schier), den schulisch nur wenig ambitionierten Fußballer Brandon (Dorian Cucchiara), das Kamera- und Tontechnikteam (Hannah Heierhoff, Erik Elmers, Florian Feix, Lasse Wilhelm und Silas Köllmer) sowie die gesamte ´Schulklasse´ bedeutete der Dreh eine gewaltige Herausforderung – so manche Einstellung musste dabei mehr als zehn Mal gefilmt werden.

Auf einen langen Drehtag hatten sich alle Schüler gefasst gemacht – mit sechs Schulstunden für eine Filmsequenz von etwa zwei Minuten hatte jedoch zu Beginn des Drehtages keiner gerechnet. Als dann gegen 13 Uhr die letzte Klappe fiel, war so mancher Schüler erschlagener als nach sechs Stunden Unterricht. Viel Zeit zum Durchatmen verbleibt jedoch nicht, denn bereits für den folgenden Tag ist der nächste Dreh angesetzt. Gedreht wird dann in einem Vereinsheim im Rheingau, wo sich hoher Besuch angesagt hat: Der Talentscout von Manchester United wird dem ambitionierten Fußballer Brandon ein überraschendes Angebot unterbreiten…

kr

Zurück