"Leo, leo..." - der Spanisch-Vorlesewettbewerb

Bereits zum sechsten Mal findet der hessenweite Vorlesewettbewerb Spanisch in diesem Jahr im Instituto Cervantes in Frankfurt anlässlich des Internationalen Tages des Buches statt.Nachdem Klassenentscheide in den vier Niveaus des

Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens  A1-B2 stattgefunden hatten, wurden nun unter den spanischlernenden Schülerinnen und Schülern der EHS vier Schulsieger ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler mussten nicht nur eine gute Aussprache auf der Wortebene sondern auch Satzintonation und sinnbetontes Lesen unter Beweis stellen.

Die Sieger des jeweiligen Niveaus sind: Gwendolyn Lenz (A1), Nurrani Ahmad (A2), Quentin Stephan (B1) sowie Alexandru Todea (B2).

Herzliche Glückwünsche! Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung des Halbfinales in Rüsselsheim Ende März.

Zurück