Spanisch Vorlesewettbewerb in Frankfurt

Drei der vier Teilnehmer unserer Schule hatten den Regionalentscheid im spanischen Lesewettbewerb am 14. April gewonnen. Am 26.4. war es endlich soweit und wir fuhren zum hessenweiten Finale nach Frankfurt. Auch dort waren unsere Schüler wieder erfolgreich, aber lesen Sie selbst den Bericht eines der Teilnehmer.

 

Die Spanisch-Fachschaft gratuliert herzlich!

 

Schülerbericht vom Wettbewerb

Am 26.04.2016 waren ein paar Schüler unserer Schule mit Frau Weber, Frau Bultmann und Frau Pretsch auf dem Hessenentscheid des spanischen Vorlesewettbewerbs im Instituto Cervantes in Frankfurt. Alle Schüler, die dort vorlasen, hatten zuvor beim Regionalentscheid gewonnen. Aus unserer Schule entschieden drei Kinder den Regionalentscheid in der Kulturscheune der Humboldt- Schule für sich, und zwar Chiara Fumero (Niveau B2/Muttersprachler), Noelia Novajas Fernandez (Niveau A2) und Carl Peuker (Niveau A1). Jeder Vorleser durfte außerdem einen Freund oder eine Freundin zur Unterstützung mitnehmen. Somit war das Instituto auch recht gut gefüllt. Unsere Unterstützer waren Liam Radovanovic und Charlotta Salminen. Letztendlich konnte sich Noelia beim Hessenentscheid in ihrem Niveau den dritten Platz sichern und Carl den ersten Platz. In Chiaras Niveau wurden die Plätze eins bis drei leider an andere Schüler vergeben. Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen kleinen „Überraschungen“ für die Schüler.

 

Carl Peuker 6e

 

Zurück