Nachricht aus dem MINT-Bereich

Der Mathematikwettbewerb für Viertklässlerinnen und Viertklässler

Der Mathematikwettbewerb für Viertklässlerinnen und Viertklässler

Zu einem Wiesbadener Stadtentscheid im Fach Mathematik hat sich der jährlich stattfindende Mathematikwettbewerb an der Elly-Heuss-Schule mittlerweile entwickelt. An die 200 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Wiesbadener Grundschulen kamen am 8. September in die Aula der Elly-Heuss-Schule zusammen, um sich den anspruchsvollen Aufgaben aus den Bereichen Algebra, Geometrie und Logik zu stellen. Konzipiert wurden die Aufgaben von Herrn Gerhard Rydzy und seinen Schülerinnen und Schülern der Mathematik-AG der Oberstufe.

Sämtliche antretenden Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer waren schon von Beginn an siegreich, waren sie im Vorfeld doch als Beste ihrer Grundschule von ihren Lehrerinnen und Lehrern ausgewählt worden, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Die drei Erstplatzierten können sich Ende September auf eine Ehrung mit Urkunden und Sachpreisen freuen.

 

 

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

133.264