Nachricht aus dem MINT-Bereich

Ehrung der Wettbewerbsgewinner

Ehrung der Wettbewerbsgewinner

Die vier bestplatzierten Sieger des Mathematik-Wettbewerbs für die 4. Klassen konnten nun kurz vor den Herbstferien geehrt werden und sich über Urkunden und schöne Sachpreise freuen.

Die Mathematiklehrkräfte Janina Becker und Gerhard Rydzy sowie Schulleiter Uwe Tölle statteten den Grundschulen einen Besuch ab. Dort überraschten sie gemeinsam mit den jeweiligen Grundschulleitern die glücklichen Gewinner in ihrem Unterricht. Die Freude war den jungen Nachwuchsmathematikern deutlich anzumerken, hatten sie doch allen Grund, stolz auf ihre Leistung zu sein: Sie sind die vier Besten in einem Wettbewerb mit knapp 180 Teilnehmern, welche wiederum zuvor von etwa 2000 Viertklässler-Kindern als Wettbewerbsteilnehmer ausgewählt worden waren.

Es dürfen sich freuen:

  1. Platz: Anna Salaru, Brüder-Grimm-Schule
  2. Platz: Karl Ohnesorge, Riederbergschule
  3. Platz: Paul Maxim Rieser, Grundschule Breckenheim,
    und Asen Behling, Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule

Herzlichen Glückwunsch zum großartigen Erfolg!

ub

 

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

133.289