Nachricht aus dem MINT-Bereich

Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

Bereits zum 50. Mal wurde der Mathematik-Wettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Landes Hessen durchgeführt. Die sechs besten Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer der Elly-Heuss-Schule haben hierbei beeindruckende mathematische Leistungen gezeigt und sich somit für die 2. Runde des Wettbewerbs am 7. März 2018 qualifiziert.

Es sind dies Alexander Siegel (1. Schulsieger), Pauline Bietau, David Kunadt, Linda Nguyen, Adrian Eichler und Jette Kleymann. Herzlichen Glückwunsch für die großartigen Leistungen!

Sollte es ihnen gelingen, auch ein weiteres Mal hervorragende Ergebnisse zu erzielen, könnten sie sich für die 3. Runde am 8. Mai qualifizieren, bei der dann der Kreissieger und später der Landessieger ermittelt wird.

ub

 

siehe auch Mathematik Wettbewerb Hessen

Zu den Wettbewerbsaufgaben (Gymnasium)

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

133.176