Berichte aus der Musik

Die Bläser der Elly-Heuss-Schule riefen den Frühling!

Die Bläser der Elly-Heuss-Schule riefen den Frühling!

Ganz im Sinne der nahenden Osterferien gestalteten die Bläser der Elly-Heuss-Schule das diesjährige Frühlingskonzert mit sommerlichen Rhythmen – und siehe da, zumindest für das anstehende Wochenende kam die Sonne hervor!

Den Anfang machten in diesem Jahr die Bläser der 7. und 8. Klassenstufe. Sie zeigten ihr Können mit rockigen Klängen von den Künstlern Adele und Muse. Danach wurde es voll auf der Bühne: Die Bläser der 5. Klasse traten mit denen der 6. Klasse gemeinsam auf. So konnten die noch jungen Musiker mit großem Klang ihre einstudierten Stücke vom Bandroom Boogie, dem Thema aus Beethovens 9. Sinfonie bis zum Gallant March den begeisterten Eltern präsentieren. Die Saxophonisten der 5. Klasse hatten in den vergangenen Wochen besonders fleißig geübt. Sie durften He's got the whole World in his hands allein vor großem Publikum präsentieren und waren zu Recht stolz auf ihre Leistung. Die Bläser der 6. Klasse konnten mit ihren drei hervorragend einstudierten Stücken dem Publikum einheizen, Hello, Creepers in the Castle und Transformers waren bestens geeignet für diese Gruppe. Als „alte Hasen“ kamen nun die Elly Phonics auf die Bühne und nach deren ersten Stück wurde es richtig sommerlich. A Night like this stimmte auf den Sommerhit Despacito des letzten Jahres ein und mit dem letzten Musikstück der Elly Phonics It had better be Tonight konnte sich der Winter nicht mehr halten.

Ellys Big Band präsentierte den bekannten Jailhouse Rock und danach drei Stücke aus dem frisch im Februar aufgenommenen CD-Programm. Auch hier kam sommerliches Feeling auf: The Girl from Ipanema gab den Solisten die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen, auch A Night in Tunisia sorgte für Begeisterung und zu guter Letzt wurde das Publikum mit Rockys Gonna Fly Now in die Osterferien geschickt.

Es war ein äußerst gelungenes Konzert, das allen Mitwirkenden und den zahlreichen Zuhörern viel Freude bereitet hat.

as

 

Zurück