Berichte aus der Musik

Improvisationen bei der 2. Wiesbadener Schüler-Jam-Session

Improvisationen bei der 2. Wiesbadener Schüler-Jam-Session

In besonderer Location und mit neuer Besetzung fand am 25. April die 2. Wiesbadener Schüler Jam-Session statt. Initiiert vom Wiesbadener Netzwerk für Schule und Jazz und organisiert von Joey Becker trafen sich jugendliche Jazzmusiker zum gemeinsamen „spontanen Musizieren“ im „Heimathafen“.

Von der Elly-Heuss-Schule waren in diesem Jahr wieder einige Schülerinnen und Schüler der Big Band vertreten. Sie hatten viel Freude beim Musizieren mit den anderen Jugendlichen und konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Auch mit den professionellen Musikern gemeinsam auf der Bühne zu stehen war ein besonderes Erlebnis: Martin Pfeifer, der im Vorfeld einen Workshop zur Vorbereitung angeboten hatte, Simon Bernhard, Jens Mackenthun und auch Joey Becker spielten mit den Jugendlichen zusammen.

Für die Musiker gab es viel Applaus und es war wieder eine gelungene Session!

as

 

 

Zurück