Bericht aus dem Schulleben

Besuch des Technoseums in Mannheim

Besuch des Technoseums in Mannheim

Einen Ausflug in die vergangenen 200 Jahre Technik- und Sozialgeschichte unternahmen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in der ersten Offenen Woche des Jahres. Gemeinsam mit ihren Lehrern besuchten sie das Technoseum in Mannheim und ließen sich dort von den historischen Apparaturen, Fahrzeugen, Experimentierstationen, Schaukästen und vielen Ausstellungsstücken mehr begeistern.

Es konnten Arbeits- und Produktionsmaschinen, Werkzeuge bis hin zu Produkten des täglichen Bedarfs in Augenschein genommen werden. Aufgeschlossen und experimentierfreudig nahmen die Schülerinnen und Schüler anhand des technischen Kulturguts Einblick in vergangene Lebens- und Arbeitsweisen und ließen sich bei Vorführungen die Handhabung einzelner Maschinen demonstrieren.

ub

 

siehe auch Technoseum

 

 

Zurück