Bericht aus dem Schulleben

Der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Im Oktober startete die neue Vorlesewettbewerbsrunde für alle sechsten Klassen, am 7. Dezember wurde nun die Schulsiegerin gekürt. Unter den Klassenbesten hat die Jury Rim Assoufi aus der Klasse 6C als schulbeste Leserin erkoren.

 

Leicht gemacht hat es sich die Jury bei dieser Wahl nicht, waren doch sämtliche Klassensieger überzeugend und sicher beim Vortragen der Texte. Das Wettbewerbspublikum, zusammengesetzt aus Mitschülerinnen und -schülern der Vorlesenden, lauschte interessiert und voller Spannung den Lesungen.

 

Als Klassensieger waren angetreten:

Justus Haselmayer, Klasse 6A

Josch Held, Klasse 6B

Rim Assoufi, Klasse 6C

Anissa Mrad, Klasse 6D

Fynn-Felix Walter, Klasse 6E

Catalina Plothe, Klasse 6F

 

Schulleiter Uwe Tölle zeigte sich hocherfreut über das Lese-Engagement aller beteiligten Schülerinnen und Schüler, beglückwünschte Schulsiegerin Rim Assoufi auf das Herzlichste und überreichte ihr Urkunde und Siegerpreis.

 

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben, er wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr. Siehe dazu auch Vorlesewettbewerb 2017

ub

Zurück