Bericht aus dem Schulleben

Einschulung der Fünftklässler

Einschulung der Fünftklässler

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Schulmitglieder am ersten Schultag in Empfang genommen. Schulleiter Uwe Tölle begrüßte die jungen Fünftklässler herzlich und Bläser und Chor hießen sie musikalisch Willkommen. Schüler und Schülerinnen der E-Phase stellten sich als Mentoren vor, die den Neuankömmlingen am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Nach der Klasseneinteilung konnten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern den ersten „Kennenlernunterricht“ erleben. Schulelternbeirat und Förderverein gaben den Eltern noch viele gute Wünsche mit auf den Weg.

So sei den jüngsten Schülerinnen und Schülern an der Elly-Heuss-Schule gewünscht, dass es ihnen gut gehen möge und sie sich an der Schule wohlfühlen können!

ub

 

   

Zurück