Bericht aus dem Schulleben

Internationales Sommer-Schulfest

Internationales Sommer-Schulfest

Kurz vor Ferienbeginn wurde in der Elly-Heuss-Schule bei sommerlichen Temperaturen ein wunderbares Schulfest gefeiert. Die gelungene Organisation war der Schülervertretung zu verdanken. Für dieses Fest war den Klassen der Mittelstufe ein bestimmtes Land zugeordnet worden, welches sie als Inspiration für ihre Spiel- und Aktionsstationen zu nutzen hatten. Die Ergebnisse waren originell, sehr spaßbringend und nie langweilig, die Dekorationen fantasievoll und charmant. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sorgten für die internationale – sehr leckere – Verköstigung. Das herrliche sonnige Wetter trug ein Übriges zum Gelingen des Schulfestes bei: Alle Beteiligten waren gut gelaunt und mit viel Freude dabei und konnten einen entspannten Vormittag in der Schule verbringen.

 

Gegen Mittag überreichten die Vertreterinnen des EHS-Fördervereins die Sozialpreise an die Schülerinnen und Schüler, die sich im vergangenen Jahr für ihr besonders engagiertes Verhalten ausgezeichnet hatten. Dafür gab es insgesamt acht Einreichungen. Es ergaben sich folgende Preise bzw. Würdigungen:

 

  1. Preis: Theatergruppe der EHS („Jacobowsky und der Oberst“)
  2. Preis: Ellys Big Band 
  3. Preis: Die Rednerinnen und Redner der Oberstufe für ihren Beitrag beim Volkstrauertag

 

Würdigungen:

SV für die Organisation des Schulfestes im Vorjahr  

Schülerinnen und Schüler der Q2/Q4 für den Anstrich im Arbeitsamt

Klasse 6D für ihre Päckchenaktion 

Medienscouts

Klasse 7D für ihre Päckchenaktion 

 

Erholsame und sonnige Ferien für alle Beteiligten!

 

ub

 

 

Zurück