Nachricht aus dem Sport

Rudern: Gold, Silber und Bronze bei deutschen Meisterschaften

Rudern: Gold, Silber und Bronze bei deutschen Meisterschaften

Nach starken Saisonvorleistungen gingen Aaron und Christian als Favoriten an den Start und wurden dieser Rolle gerecht. Weiteres Edelmetall gab es für Jenni Reitz im JF 4x+ B, die zusammen mit Ihren Ruderkameradinnen aus Kassel und Frankfurt als Dritte die Ziellinie überquerte. Äußerst knapp mit nur 6 Zehntelrückstand verpasste Anne Beier mit ihrer Partnerin aus Frankfurt im JF2- A die Bronzemedaille. Im Endspurt kämpften sie sich ann die Drittplatzierten heran, die sich aber gerade noch ins Ziel retten konnten. Katharina Schönfelder belegte mit dem 2. Platz im B-Finale insgesamt den 8. Platz im JF 1x A LG von 23 Booten. Im Leichtgewichtsdoppelvierer konnte sie Platz 6 belegen. Lennart Eißer (nicht EHS) und Wilhelm Schöpf belegten im hessischen Auswahlachter den 5. Platz.

Bei den "Großen", also den deutschen Meisterschaften ohne Altersbeschränkung erruderte Aaron Möller im 4- A LG zwei Wochen später auf dem Beetzsee die Silbermedaille in Rgm. mit Ruderern aus München.

Vier Wiesbadener Boote gingen auf der ehemaligen Olympiastrecke in München beim Bundeswettbewerb der Kinder für die hessische Ruderjugend an den Start. Lars Wecker erruderte mit seinem Partner Juri Seib eine Silbermedaille.

Wir gratulieren allen Wiesbadener Ruderern für die Erfolge bei den nationalen Meisterschaften. Wir freuen uns über die Früchte der hervorragenden Kooperation der Elly-Heuss-Schule mit der Rudergesellschaft.

von Ansgar Berz

Zurück